Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

von Felix Schreiner MdB

 
  • 10.11.2020  Felix Schreiner teilt Start des „Investitionsprogramm Wald“ des Bundes mit

    Felix Schreiner teilt Start des „Investitionsprogramm Wald“ des Bundes mit

    Investitionsprogramm zum Erhalt und zur Bewirtschaftung der Wälder einschließlich der Digitalisierung in der Forstwirtschaft und Investitionen in moderne Ausrüstung und Technik für die Forstwirtschaft startet demnächst.

  • 06.11.2020  Über 182 Millionen Euro an KfW-Corona-Hilfen für regionale Unternehmen

    Über 182 Millionen Euro an KfW-Corona-Hilfen für regionale Unternehmen

    Seit Ausbrechen der Covid19-Pandemie in Deutschland konnten zahlreiche Unternehmen im Bundestagswahlkreis Waldshut finanziell unterstützt werden.

  • 04.11.2020  Felix Schreiner grauliert dem Förderverein IDee e.V. Klettgau

    Felix Schreiner grauliert dem Förderverein IDee e.V. Klettgau

    Der Förderverein IDee e.V. in Klattgau erhält Fördermittel des Bundes in Höhe von 2.030 EUR. Felix Schreiner überbrachte die gute Nachricht persönlich, kam mit einigen ehrenamtlichen Akteuren zusammen, gratulierte und lobte den Verein für deren ehrenamtliche Arbeit.

  • 02.11.2020  CDU widmet sich dem Zentralklinikum

    CDU widmet sich dem Zentralklinikum

    CDU-Politiker machen sich vor Ort ein Bild über den vorgesehenen Standort und tauschen Informationen über den Neubau des Klinikums aus.

  • 26.10.2020  Felix Schreiner gratuliert Dorfladen Altenburg

    Felix Schreiner gratuliert Dorfladen Altenburg

    Der Dorfladen Altenburg erhält Fördermittel. Felix Schreiner und die CDU Jestetten gratulieren und danken für die Arbeit der Ehrenamtlichen.

  • 23.10.2020  Vorstauraum: Entlastung für Waldshut-Tiengen rückt näher

    Vorstauraum: Entlastung für Waldshut-Tiengen rückt näher

    Die Schaffung eines zusätzlichen Vorstauraums rückt näher. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank führen Gespräch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Steffen Bilger, MdB. Vor-Ort-Termin mit Steffen Bilger noch in diesem Jahr. Verkehrsministerium Baden-Württemberg will bis Sommer 2021 Grundlagen erarbeitet haben.

  • 21.10.2020  Abgeordnete begrüßen Ausweitung der Landesförderung für den Einsatz von mehr Bussen im Schülerverkehr

    Abgeordnete begrüßen Ausweitung der Landesförderung für den Einsatz von mehr Bussen im Schülerverkehr

    Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller begrüßen, dass das Land seine Landesförderung von 80 auf 95 Prozent für den Einsatz zusätzlicher Schülerbusse erhöht. Kriterien für den Einsatz von Verstärkerbussen angepasst: „Gesundheitsschutz unserer Schülerinnen und Schüler hat oberste Priorität.“

  • 20.10.2020  Immer auf dem neuesten Stand sein? Jetzt BerlinerReport abonnieren.

    Immer auf dem neuesten Stand sein? Jetzt BerlinerReport abonnieren.

    Informativ - Authentisch - Prägnant: Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner berichtet kurz und persönlich in seinem Newsletter "BerlinerReport" von aktuellen Entwicklungen und informiert aus erster Hand. Vor allem die aktuelle Corona-Herausforderung, die damit einhergehenden Regelungen und die Entwicklungen im Wahlkreis 288 spielen derzeit eine große Rolle. Daher: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter. "Ich freue mich, wenn Sie sich für meine Arbeit interessieren", freut sich Felix Schreiner über viele Anmeldungen.

  • 15.10.2020  Felix Schreiner diskutiert zum Thema Handel und Gewerbe

    Felix Schreiner diskutiert zum Thema Handel und Gewerbe

    Unter der Überschrift "Wie geht es Ihnen? Einladung zum Afterwork-Gespräch" hat der Bundestagsabgeordnete mit dem Handels- und Gewerbeverein Lauchringen über die unmittelbaren Folgen der Corona-Pandemie und die Zeit danach gesprochen. Heraus kam eine intensive und spannende Diskussion mit den örtlichen Unternehmen.

  • 09.10.2020  Felix Schreiner übt Kritik an BMU-Plänen zu Waldstilllegungen mit Corona-Hilfen

    Felix Schreiner übt Kritik an BMU-Plänen zu Waldstilllegungen mit Corona-Hilfen

    Das Kraftpaket der Bundesregierung sieht mit rund 700 Millionen Euro eine Förderung des Clusters Forst und Holz vor. Jetzt wurde bekannt, dass Bundesumweltministerin Svenja Schulze plant, die Vergabe von Konjunkturmitteln für den Wald an die Stilllegung von Forsten zu koppeln. Das stößt beim Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner mit Blick auf die heimischen Wälder auf Kritik.

Felix Schreiner twittert:

 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017