Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Volksabstimmung Stuttgart 21

28.11.2012

Die Bürgerinnen und Bürger haben entschieden: Jetzt weiterbauen!

Der CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner zeigt sich erfreut über das Ergebnis der Volksabstimmung.
Die Volksabstimmung am 27. November 2011 hat ein deutliches Ergebnis mit sich gebracht. Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg und im Landkreis Waldshut wollen den Bau von Stuttgart21.
"Mit der Volksabstimmung wurden jetzt endgültig Fakten geschaffen. Die Landesregierung muss diese Entscheidung respektieren und Stuttgart21 umsetzen", so der CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner.
Die Wahlbeteiligung von knapp 40% sei angesichts eines Projektes in Stuttgart ordentlich - das Ergebnis mit 55,8 % sehr deutlich, so Felix Schreiner weiter.
Als Mitglied im Verkehrsausschuss forderte der Landtagsabgeordnete den Verkehrsminister Hermann (Grüne) und die Projektgegner auf, das Abstimmungsergebnis zu akzeptieren und  Stuttgart21 nun konstruktiv zu begleiten und die Interessen des Landes zu wahren.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017