Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Will Grün-Rot die Elektrifizierung der Hochrheinbahn?

03.03.2013

Felix Schreiner MdL fordert Klarheit

„Ich fordere Klarheit bei der Hochrheinbahn“, greift der CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner die Diskussion um die Elektrifizierung der Hochrheinbahn auf. Medienberichte zufolge sorgt diese für den Hochrhein wichtige Infrastrukturmaßnahme  innerhalb der grün-roten Landesregierung für heftige Auseinandersetzungen. Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Hans-Martin Haller warf dem grünen Verkehrsminister Winfried Hermann „leere Versprechen“ vor und bezeichnet die Realisierung der Hochrheinbahn als höchst unrealistisch.
Der direktgewählte CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Waldshut und Mitglied im Verkehrsausschuss Felix Schreiner fordert die SPD-Landtagsfraktion auf, Farbe für die Hochrheinbahn zu bekennen. Er bedaure es sehr, dass eine gemeinsame Initiative, die bislang ohne Parteibrille im Verkehrsausschuss nach vorne gebracht wurde, nun durch die Sozialdemokraten torpediert wird. „Statt die Hochrheinbahn gemeinsam zu unterstützen, zeigt Grün-Rot in Stuttgart wieder einmal die Zerrissenheit innerhalb der Koalition.“
Schreiner bittet die regionale SPD bei ihren Kollegen in Stuttgart für dieses wichtige Infrastrukturprojekt zu werben. „Der Hochrhein braucht die Elektrifizierung“, so der CDU-Politiker, der einen Antrag in den Verkehrsausschuss einbringen möchte, um die Gemeinsamkeit in dieser Sache herzustellen, abschließend.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017