Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Bonndorfer Werkrealschüler zu Gast im Landtag

06.11.2014

Schüler der Werkrealschule Bonndorf treffen den CDU-Landtagsabgeordneten Felix Schreiner in Stuttgart zum politischen Austausch.

Auf Einladung des Waldshuter CDU-Landtagsabgeordneten Felix Schreiner MdL besuchten 50 Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der Werkrealschule aus Bonndorf den ba-den-württembergischen Landtag und gewannen einen Einblick in die Arbeit von Parlamenta-riern. Zu einer politischen Diskussion über landes- und regionalpolitische Themen stand der Waldshuter Landtagsabgeordnete Felix Schreiner den Schülern zur Verfügung. In seiner Begrüßung gab der Waldshuter Christdemokrat den Schülern einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Landtagsabgeordneten und in seine Arbeit im Stuttgarter Plenarbetrieb. Schüler und Lehrer griffen die aktuellen bildungspolitischen Diskussionen auf, welche vor Ort konkre-te Auswirkungen auf die Schullandschaft haben. Felix Schreiner versprach Schülern und Schulleitung sein offenes Ohr hinsichtlich dieser Thematiken und für einen künftigen Dialog mit der Schule.

Im Anschluss an das Treffen mit dem Landtagsabgeordneten besuchten die Schüler dann noch dass Daimler-Benz Museum in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Felix Schreiner MdL mit den Lehrern Nathalie Rindt und Wolfgang Spitz der Besuchergruppe der Werkrealschule Bonndorf.
Felix Schreiner MdL mit den Lehrern Nathalie Rindt und Wolfgang Spitz der Besuchergruppe der Werkrealschule Bonndorf.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017