Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Familienfest der CDU Lauchringen

06.10.2015

Der CDU Ortsverband veranstaltete ein Familienfest für Familien und alle Interessierten. Ortsvorsitzender Felix Schreiner blickt auf eine gelungene Premiere zurück.

Bei der morgendlichen Zusammenkunft zum Aufbau des Familienfestes des CDU Ortsverbands Lauchringen war man sich noch unsicher ob das Wetter mitmachen werde, jedoch machten sich alle fleißig an die Arbeit, was später dann mit schönem Wetter und zahlreichen Besuchern belohnt wurde.
Zur Eröffnung des Familienfestes um 11 Uhr durfte Felix Schreiner MdL als Präsident des Blasmusikverbandes Hochrhein das Jugendblasorchester Lauchringen ankündigen, welches ein Frühschoppenkonzert bei immer besser werdender Wetterlage spielte.

Der CDU Ortsverband Lauchringen hatte zahlreiche Aktionen auf die Beine gestellt wie zum Beispiel eine Strohhüpfburg, ein Spieleparcours und Stockbrot backen. Auch für die Verpflegung war mit einem Getränkewagen und einem Grillstand, sowie einem Waffel- und Eisstand der Jungen Union Lauchringen gesorgt.

Neben dem Jugendblasorchester Lauchringen traten auch die Zirkus AG des Klettgau Gymnasiums und Kevin Gerlach mit seiner Trail-Show auf. Die Zirkus AG begeisterte die Zuschauer mit Jongliereinlagen, Einradfahrten, Akrobatik sowie einer eigens eingeübten Hundeshow. Kevin Gerlach und seine Kollegen stellten ihre Fähigkeiten auf dem Fahrrad unter Beweis. Während ihrer Show sprangen sie auf Paletten, machten Tricks und hüpften sogar über den Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger und weiter Freiwillige aus dem Publikum.

Zudem fand eine kleine Diskussionsrunde zum Thema Familienpolitik mit Gabi Schmidt MdB, Bürgermeister Thomas Schäuble und Felix Schreiner MdL statt.

Die Mitglieder des CDU Ortsverbandes freuten sich über die gute Resonanz ihrer Veranstaltung.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017