Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Jahreshauptversammlung der CDU Lauchringen

28.10.2015

Die CDU Lauchringen traff sich zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen. Ortsvorsitzender Felix Schreiner wurde in seinem Amt bestätigt.

Der CDU Ortsverband Lauchringen richtete am Montag seine Jahreshauptversammlung im Hotel Feldeck aus. Als Gäste konnte Felix Schreiner, Ortsvorsitzender der CDU Lauchringen, den Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger, CDU Kreisgeschäftsführer Michael Steinemann sowie Bürgermeister Thomas Schäuble begrüßen.

Felix Schreiner konnte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Ortsverband war sehr aktiv und konnte auch die Zahl der Mitglieder weiter steigern. Große Aktionen des CDU Ortsverbandes waren das Engagement im Rahmen der letztjährigen Kommunalwahlen, die Weinlese, der „CDU Weihnachtlicher Marktplatz“ aus dessen Einnahmen 500€ an das Frauenhaus Waldshut gespendet wurden, die Besichtigung der neuen KiTa in Oberlauchringen, der Besuch von Steffen Bilger MdB, sowie der Besuch von Nicole Razavi MdL und Rudolf Köberle MdL. Das Familienfest, welches vor wenigen Wochen am Berolino Kinderpark stattgefunden hat, war ebenfalls eine gelungene Aktion.

Auch Kassiererin Doris Schäuble konnte in ihrem Bericht auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken.

Bei den Wahlen, geleitet von Thomas Dörflinger MdB, wurde Felix Schreiner in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter wurden Bernd Baldischwieler und Fritz Schreiner einstimmig gewählt. Sie wechselten vom Beisitzerposten zum Stellvertreter. Wahlberechtigt waren die 30 anwesenden CDU Mitglieder. Auch Doris Schäuble (Kassier) und Werner Henn (Schriftführer) wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist IT-Experte Torsten Boll, welcher nun den Posten als Pressesprecher und Internetbeauftragter übernimmt.

Als Beisitzer wurden Werner Grimm, Günter Dick, Ute Schümann, Katrin Bauer, Monika Gantert, Siegfried Dinter, Friedbert Isele, Maximilian Merz, Karl Stärk und Hermann Pfau gewählt.

Bernd Regener wurde nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet und bekam vom Ortsvorsitzenden Felix Schreiner als Dank ein Präsent.

Im Anschluss an die Wahl referierte Thomas Dörflinger über Neuigkeiten aus Berlin. Ebenfalls kam das aktuelle Thema der Flüchtlingspolitik zur Sprache und wurde ausgiebig diskutiert. Danach hielt Bürgermeister Thomas Schäuble eine Ansprache mit Information und Neuigkeiten in Lauchringen.
Der frisch gewählt Vorstand freut sich auf die Herausforderungen im kommenden Jahr.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017