Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Hauptversammlung der CDU Rheinfelden

13.11.2015

Felix Schreiner MdL besuchte die Hauptversammlung der CDU in Rheinfelden

Am 3.11.2015 fand die Hauptversammlung der CDU Rheinfelden statt. Felix Schreiner MdL war sehr erfreut, diese zu besuchen zu können. Herr Eckhard Hanser sprach über die positiven Entwicklungen des Stadtverbandes. Besonders betonte dieser die Stärke der CDU in Rheinfelden und erklärte stolz, dass man mit Abstand die meisten Vertreter in der Kommunalpolitik der Stadt stellt.

Unterstützen kann Felix Schreiner die Aussagen Herr Hansers, der klar zum Ausdruck brachte, dass in der Flüchtlingsfrage der Politik von Kanzlerin Angela Merkel gefolgt wird. "Die Herausforderung den Schutz suchendenen Menschen zu helfen ist unsere Verantwortung, die wir nicht beiseite schieben können" so der Landtagsabgeordnete.

Mehr als erfreut war Felix Schreiner auch über das aktive Engagement der Frauen-Union, wie auch der Senioren-Union und deren Bereitschaft und Mitarbeiter im politischen Leben der Stadt und der Gemeinden.

Auch andere Themen neben der Flüchtlingsthematik wurden an der Hauptversammlung angesprochen. Eine schnelle Entscheidung für den Lückenschluss der A98 zwischen Schwörstadt und Murg ist unbedingt zu erreichen, damit die Infrastruktur in der Region gefördert wird. Dazu darf eine Bagatellgrenze bei der Mehrwertsteuerrückerstattung nicht umgesetzt werden, da dadurch die zahlreichen Arbeitsplätze im Einzelhandel gefährdert werden würden.

Gratulieren zur Wiederwahl kann der Landtagsabgeordnete Eckhart Hanser als Vorsitzender des Stadtverbandes. Auch seine Stellvertreterin Frau Sabine Hartmann-Müller, die zugleich die Ersatzkandidatin von Felix Schreiner für die Landtagswahl ist, beglückwünscht er sehr. Er freut sich zudem über das Engagement des restlichen Vorstandes, der Beisitzer, wie auch allen Mitgliedern der CDU in Rheinfelden.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017