Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Landtagswahl 2016 - Kampagnenkonferenz in Schwerzen

14.12.2015

Am Mittwoch den 9. Dezember 2015 fand in Schwerzen eine Kampagnenkonferenz zur Landtagswahl am 13. März 2016 statt. Gekommen war Thorsten Frei als Kampagnenverantwortlicher der Landes-CDU.

Auf Einladung des CDU Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten Felix Schreiner MdL fand am Mittwoch den 9. Dezember 2015 eine Kampagnenkonferenz zur Landtagswahl am 13. März 2016 in Schwerzen statt. Mit Thorsten Frei MdB konnte Felix Schreiner den Kampagnenleiter der Landes-CDU in Schwerzen begrüßen. Gekommen waren Thomas Dörflinger MdB, als Mitglied im Kreisvorstand, sowie einige Stadt- und Ortsverbandsvorsitzende um den Fahrplan für die Landtagswahl 2016 festzulegen.

Zu Beginn blickte Thorsten Frei auf die Entwicklung seit der Landtagswahl 2011 zurück. Auch wurden die aktuellen Sonntagsfragen, sowie Bundesumfragen und Statistiken thematisiert. Im Anschluss legte Thorsten Frei nähere Informationen zum Wahlprogramm der CDU Baden-Württemberg dar. Er informierte die Anwesenden über den Kampagnenfahrplan der Landes-CDU bis zum 13. März 2016 und stellte ausführlich die Wahlkampfschwerpunkte Bildung, Infrastruktur und Innere Sicherheit vor. Zudem machte er dabei deutlich, wie wichtig "der Rückhalt der Parteibasis sei, um die Themen mit Kraft und Überzeugung nach außen bzw. an die Wählerinnen und Wähler zu tragen". Dabei komme es aus seiner Sicht vor allem darauf an, klar und präzise zu formulieren, wo die Defizite der grün-roten Landesregierung liegen und welche konkreten Antworten und Lösungen die CDU in Regierungsverantwortung darauf hat.

Felix Schreiner thematisierte danach seinen Wahlkampf im Wahlkreis 59. Er informierte über Plakate und Werbemittel, Veranstaltungen und organisatorische Termine bis zum 13. März 2016.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017