Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Gemeinderat Lauchringen besucht Landtag von Baden-Württemberg.

23.12.2015

Der Gemeinderat der Gemeinde Lauchringen besuchte am 17. Dezember 2015 den Landtag von Baden-Württemberg. Dort fand ein Treffen mit den CDU-Politikern Guido Wolf und Felix Schreiner statt.

Auf Einladung des Lauchringer CDU-Landtagsabgeordneten Felix Schreiner besuchte der Gemeinderat der Gemeinde Lauchringen den Landtag von Baden-Württemberg. Neben einer Teilnahme an der Plenarsitzung, stand ein Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Guido Wolf MdL und mit dem Lauchringer Abgeordneten Felix Schreiner im Mittelpunkt.

Felix Schreiner ist selbst seit 2009 Mitglied des kommunalen Gremiums und wollte sich mit der Einladung nach Stuttgart, zu der auch die Partner der Gemeinderäte eingeladen waren für das kommunale Engagement für und in der Heimatgemeinde Lauchringen bedanken. Fraktionsvorsitzender Guido Wolf lies es sich nicht nehmen, die Lauchringer Kommunalpolitiken persönlich in Stuttgart zu begrüßen und diskutierte über aktuelle Themen der Landespolitik. „Der Hochrhein ist mir nicht nur bestens bekannt, ich weiß auch um Ihre Herausforderungen insbesondere in der Verkehrspolitik“. So waren es Guido Wolf und Felix Schreiner, die auch in den zurückliegenden Monaten immer wieder auf die Fluglärm-Thematik mit Anträgen im Landtag von Baden-Württemberg aufmerksam gemacht haben.

Im Anschluss an den Besuch der Plenarsitzung besichtigten die Gemeinderäte ein Mehrgenerationenhaus in der Landeshauptstadt, bevor es nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wieder in die Heimat ging. Bürgermeister Thomas Schäuble zeigte sich angetan vom Besuch in Stuttgart und dankte Felix Schreiner für dessen Einladung. „Die Verbindung zwischen Kommunalpolitik und Landespolitik ist wichtig für uns im Landkreis Waldshut“, so der Lauchringer Bürgermeister abschließend.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017