Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

150 Jahre Feuerwehr Laufenburg

18.04.2016

Gratulation an die Feuerwehr Laufenburg zum 150-jährigen Jubiläum. Ein herzlicher Dank für das ehrenamtliche Engagement in der Stadt.

Der Festakt zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Laufenburg war ein beeindruckendes Ereignis. Die Chronik der Feuerwehr Laufenburg zeigte, wie sehr sich der Feuerwehrdienst im Laufe der Zeit verändert hat. In seinem Grußwort ging Felix Schreiner auf die Bedeutung der Feuerwehr und die aktuellen Herausforderungen ein. Besondere Schwierigkeiten seien mit der sich verändernden Arbeitswelt eng verbunden. Viele Feuerwehrfrauen und -männer haben auswärts ihre Arbeitsstelle und stehen somit tagsüber für Einsätze nicht zur Verfügung.

Das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sei nicht hoch genug anzuerkennen. Sie setzten die eigene Gesundheit zur Gefahrenabwehr und Rettung von Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein.

Mehr zum Festakt der Feuerwehr Laufenburg im Artikel des Südkurier.


Bild: Südkurier, Reinhard Herbrig
Bild: Südkurier, Reinhard Herbrig

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017