Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Verkehr gewählt

08.06.2016

Landtagsabgeordneter Felix Schreiner wurde von der CDU-Landtagsfraktion zum Vor-sitzenden des Arbeitskreises Verkehr seiner Fraktion gewählt. Damit gehört er auch dem Vorstand der CDU-Landtagsfraktion an.

Die CDU-Landtagsfraktion hat in ihrer vergangenen Sitzung (vom 07. Juni 2016) Personalentscheidungen für die begonnene Wahlperiode getroffen. Unter anderem wurden die Felix Schreiner wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Verkehr und Sprecher für Verkehr der CDU-Landtagsfraktion gewählt. „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen der CDU-Fraktion für das große Vertrauen und freue mich auf die Arbeit als Vorsitzender des Arbeitskreises Verkehr. Viele wichtige Themen werden in den kommenden Monaten auf uns zukommen. Der neu aufzu-stellende Bundesverkehrswegeplan, laufende Großprojekte aber auch die notwendigen Investitionen in Bau und Erhalt von Landesstraßen haben hohe Priorität.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner. Bereits in der vergangenen Wahlperiode war er Mitglied im Verkehrsausschuss. In seiner neuen Funktion als Vorsitzender des Arbeitskreises gehört er nun auch dem Fraktionsvorstand an.

Darüber hinaus wird Felix Schreiner im Ausschuss für Umwelt, Klima, Energiewirt-schaft und Naturschutz Mitglied sein. „Für das Gelingen der Energiewende ist die verantwortungsvolle Balance zwischen Ausbau erneuerbarer Energien und Natur-schutz von großer Bedeutung. Ich freue mich, als Abgeordneter einer Region in die-sem Ausschuss arbeiten zu dürfen, in der Themen wie Atomkraft und Atomendlager aber auch erneuerbare Energien aktuell und hoher Bedeutung sind.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner abschließend.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017