Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

S 21 - Diskussion um Führungspersonen

15.06.2016

Felix Schreiner und Nicole Razavi erwarten von der Bahn, dass mit Zielstrebigkeit bei der Umsetzung des Projekts Stuttgart 21 gearbeitet wird.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Nicole Razavi MdL und der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Felix Schreiner MdL:

„Dr. Volker Kefer ist für das Projekt Stuttgart 21 eine der zentralen Persönlichkeiten gewesen und hat sich in den vergangenen Jahren große Verdienste erworben. Gerade in der turbulenten Phase der Schlichtung und Volksabstimmung war er für die CDU aber auch für alle anderen Projektbefürworter ein verlässlicher Partner. Wir richten den Blick jetzt nach vorne und erwarten von seinem Nachfolger und der Bahn größtmögliche Offenheit, Transparenz und vollständige Informationen über Baufortschritte, Risiken und Kostenentwicklungen“, sagten die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Nicole Razavi MdL, und der verkehrspolitische Sprecher, Felix Schreiner MdL, am Mittwoch (15. Juni).

„Die Verantwortlichen auf Bahnseite müssen mit hoher Kompetenz die Probleme lösen, die vor uns liegen. Das Unternehmen muss als Bauträger mehr Zielstrebigkeit bei der Umsetzung des Projekts an den Tag legen“, betonte Razavi. „Die Koalitionspartner sind sich einig, die zügige Umsetzung des Projekts nach Kräften und konstruktiv zu unterstützen“, so Razavi und Schreiner abschließend.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017