Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Verleihung Goldener Meisterbriefe

27.06.2016

Felix Schreiner nimmt bei der Verleihung der Goldenen Meisterbiefe: Handwerk war schon immer innovativ und zukunftsorientiert und muss es auch weiterhin bleiben.

An der Verleihung der Goldenen Meisterbriefe der Handwerkskammer Waldshut nahm Landtagsabgeordneter Felix Schreiner teil. In seinem Grußwort lobte er das Handwerk, dass es schon immer innovativ und zukunftsorientiert gewesen sei. Um es auch müsse weiterhin zu bleiben, müsse es sich aber den neuen Herausforderungen der sich ständig verändernden Wirtschaftswelt stellen. Gerade mit Blick auf die Digitalisierung und der Entwicklung zur Wirtschaft 4.0 müsse sich das Handwerk ebenfalls um Weiterentwicklung bemühen, damit auch zukünftig  Tradition und bewährte Qualität eng mit dem Handwerk verbunden bleibe.

Ein wichtiger Baustein sei dabei, dass das Handwerk weiterhin guten Einfluss auf die Schulentwicklung nehmen müsse und insbesondere die Lehrinhalte der beruflichen Schulen müssten permanent den neuen Entwicklungen angepasst und aktualisiert werden. Nur so könne der Nachwuchs im Handwerk fit für die Zukunft gemacht werden.

Verleihung Goldene Meisterbriefe

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017