Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Anerkennung der Leistung: Förderung der Bergwacht

15.10.2016

Die Bergwacht in Baden-Württemberg wird stärker gefördert. Felix Schreiner begrüßt dringend notwendige Unterstützung durch das Land.

Die Bergwacht in Baden-Württemberg wird besser ausgestattet. Nach einem Gespräch auf Einladung des Innenministers Thomas Strobl sicherte er die Unterstützung bei der besseren Ausstattung der Bergwacht im Land zu. Als erste Maßnahme würden insgesamt vier neue Einsatzfahrzeuge angeschafft. "Ich freue mich, dass die Umsetzung des Koalitionsvertrages auch eine schnelle Unterstützung für die Bergwacht bringt. In den letzten Jahren war bereits deutlich die Belastungsgrenze für die Bergwacht und die ehrenamtlichen Mitarbeiter erreicht worden.", so Felix Schreiner. Er hatte sich bereits im vergangene Jahr für eine bessere Förderung der Bergwacht eingesetzt.

"Die Bergwacht leistet einen sehr wichtigen Beitrag zur Sicherstellung einer qualifizierten Notfallrettung. Mit dieser Förderung kommt das Land nicht nur der notwendigen Unterstützung für einen leistungsfähigen Rettungsdienst nach, sondern sie ist auch Ausdruck der Wertschätzung für dieses Ehrenamt.“, so Felix Schreiner.

Weitere Informationen hier.

Bild: Bergwacht
Bild: Bergwacht

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017