Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Besuch im Stuttgarter Landtag

04.01.2017

Ehrenamtliche vom Hochrhein besuchen die Landeshauptstadt.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Felix Schreiner besuchte eine Gruppe von Ehrenamtlichen den Landtag von Baden-Württemberg. Neben einer Einführung in die Arbeitsweise des Landtags und Informationen zum neu renovierten Gebäude, stand die Teilnahme an einer Plenarsitzung auf dem Programm.

Die Gruppe aus dem Wahlkreis Waldshut-Rheinfelden, darunter der frühere Landtagspräsident Peter Straub, folgte einer spannenden Debatte zur ersten Beratung des Gesetzentwurfs zur Änderung des Volksabstimmungsgesetzes und zur Gesundheits- und Geldkarte für Asylsuchende und Flüchtlinge. Im anschließenden persönlichen Gespräch nahm sich der Lauchringer Abgeordnete Zeit für die Fragen seiner Gäste. Dabei ging Felix Schreiner auf einen typischen Ablauf einer Sitzungswoche und der Arbeitsweise des Landesparlaments ein. Für Felix Schreiner steht fest: „Ich freue mich über die vielen Besucher vom Hochrhein, die mich in diesem Jahr im Stuttgarter Landtag besucht haben. Das Interesse an unserer Demokratie und dem Parlament ist ein wichtiger Baustein für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft“, so der Christdemokrat abschließend. Abgerundet wurde der Ausflug durch einen Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

Besuchergruppe im Stuttgarter Landtag zoom

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017