Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Land fördert Bonndorf beim Internetausbau.

17.03.2017

Die Gemeinde Bonndorf erhält 3,6 Millionen Euro für den Breitbandausbau.

Mit einem Millionenbetrag unterstützt die grün-schwarze Landesregierung den Ausbau des schnellen Internets in der Gemeinde Bonndorf. CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner konnte Bürgermeister Michael Scharf in Stuttgart zur Übergabe der Förderbescheide durch Innenminister Thomas Strobl (CDU) begrüßen. „Mit 3,6 Millionen Euro an Zuschuss kann der Internetausbau nun vorangetrieben werden.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner.

Die grün-schwarze Regierungskoalition wisse um die Herausforderungen beim Ausbau des schnellen Internets und um die Bedeutung gerade für den ländlichen Raum. Mit der Millionenförderung gebe die Landesregierung ein klares Bekenntnis für die ländlichen Gebiete ab. „Wenn das schnelle Internet in jedem Haushalt und in jeder Firma verfügbar ist, sind das beste Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Gemeinden.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner.

Innenminister Thomas Strobl machte im Rahmen der Übergabe der Förderbescheide deutlich, welche Priorität er der Ausbauoffensive des Landes einräumt: „Ich habe versprochen, dass wir schnelles Internet in jeden Schwarzwalhof bekommen. Bonndorf ist vorne mit dabei.“, so CDU-Innenminister Thomas Strobl.

Bild (von links): Felix Schreiner MdL, Innenminister Thomas Strobl, Stadtbaumeisterin Nicole Messerschmid und Bürgermeister Michael Scharf.zoom
Bild (von links): Felix Schreiner MdL, Innenminister Thomas Strobl, Stadtbaumeisterin Nicole Messerschmid und Bürgermeister Michael Scharf.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017