Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Jahreshauptversammlung der Badischen Jäger Kreisverein Waldshut e.V.

08.04.2017

Felix Schreiner MdL spricht vor Jägerinnen und Jägern in Weilheim

Der Landtagsabgeordnete und CDU-Bundestagskandidat Felix Schreiner nahm die Einladung der Kreisjägerschaft am vergangenen Freitag in Weilheim gerne an und überbrachte die Grüße des Ministers für ländlichen Raum Peter Hauk MdL. 

Der Abgeordnete sprach vor über 300 Jägerinnen und Jägern aus dem ganzen Landkreis Waldshut um ging dabei auf die Bedeutung der Jagd für die Hege und Pflege der Wälder in unserer Region ein. "Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer vielfältigen Kulturlandschaft", so Felix Schreiner. 

Während Vertreter anderer Parteien im Jäger lediglich einen Feind sehen würden, respektiere Felix Schreiner den Auftrag der Jägerschaft. "Gemeinsam gilt es Wege zu finden, wie wir die Jagd auch weiterhin modern und artgerecht halten können", so Schreiner weiter.

Er könne die Kritik am grün-roten Landesjagdgesetz der alten Landesregierung gut nachvollziehen. Zur politischen Realität gehöre aber auch, dass Verbesserungen erreicht werden konnten, als Juniorpartner in einer Koalition aber auch nicht alles umgesetzt werden kann, was wünschenswert ist.
Den Dialog möchten die Jägerschaft und der CDU-Abgeordnete fortsetzen.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel im SÜDKURIER. 

Kreisjägerversammlung in Weilheim, 07.04.17zoom
Kreisjägerversammlung in Weilheim, 07.04.17zoom
 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017