Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Start für schnelles Internet in Schluchsee

07.03.2018

Spatenstich für den Ausbau des schnellen Internets in Schluchsee

Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner nahm am symbolischen Spatenstich für den Breitbandausbau in der Gemeinde Schluchsee teil. Mit dem Spatenstich beginnen die Arbeiten für eine schnelle Internetversorgung der Gemeinde Schluchsee. Für Handwerksbetriebe, Unternehmen oder auch Tourismuseinrichtungen ist die Verfügbarkeit von schnellem Internet von existenzieller Bedeutung. Und im privaten Bereich ist das schnelle Internet ebenfalls nicht mehr wegzudenken.

Die Gemeinde Schluchsee treibt gemeinsam mit weiteren Gemeinden in einem Interkommunalen Zusammenschluss den Breitbandausbau voran. Die Gemeinden werden sich schließlich an die Ringleitung (backbone), die der Landkreis Waldshut baut, anschließen. Für den Ausbau im Landkreis Waldshut und den Gemeinden hatte sich Felix Schreiner bereits in seiner früheren Funktion als Landtagsabgeordneter intensiv eingesetzt. Rund 70 Millionen Euro an Fördergelder sind im Landkreis bereits zugeteilt. Auch weiterhin werde er sich nun im Bundestag für den Ausbau des schnellen Internets einsetzen. Die neue Regierungskoalition sieht Investitionsmittel von aktuell 12 Milliarden Euro für den Breitbandausbau vor.

Symbolischer Spatenstich

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017