Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner zu Gesprächen bei Testo

30.06.2018

Felix Schreiner besuchte das dynamische und sehr erfolgreiche Unternehmen Testo in Titisee-Neustadt. Fachgespräch auch über Luftreinhaltung

Vorstandsvorsitzender der Firma Testo, Burkart Knospe, und Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner trafen sich zu einem Fachgespräch und politischem Austausch in Titisee. Der Arbeitgeber entwickelt Messgeräte und bietet Messlösungen und Dienstleistungen für diverse Anwendungsbereiche an.

Burkart Knospe führte den direktgewählten Abgeordneten im Deutschen Bundestag Felix Schreiner durch die Betriebsstätte in Titisee. „Nicht nur das Gebäude beeindruckt, sondern auch wie die Firma Testo beständig innovativ bleibt und hervorragende Lösungen für die Bedürfnisse ihre weltweiten Kunden findet“, fasst Felix Schreiner seine Eindrücke zusammen.

Der CDU-Abgeordnete wollte sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region aber auch über die Entwicklungsziele und Anforderungen an die politischen Rahmenbedingungen erkundigen. Vorstandsvorsitzender Burkart Knospe blickt der Einweihung des zweiten Gebäudes in Titisee im kommenden Jahr entgegen. „Vor allem sehe ich großen Bedarf an der Verbesserung der Infrastruktur im Hochschwarzwald“, so Burkart Knospe. Die Verbesserung der Verkehrssituation im Höllental sei von Bedeutung, um die dringend benötigten Fachkräfte z.B. aus dem Großraum Freiburg für das Unternehmen gewinnen zu können. Zudem seien bereits heute viele Angestellte von den Verkehrsbehinderungen auf der B31 aber auch auf der Bahnstrecke der Höllentalbahn betroffen.

Als Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages interessierte sich Felix Schreiner auch für die Messung von Stickoxiden, bei der die Firma Testo ebenfalls mit Messgeräten auf dem Markt ist. Das Thema der Luftreinhaltung sei nach wie vor von hoher Aktualität und werde es auch bleiben. Burkart Knospe informierte, dass Testo sehr erfolgreich ein komplettes System anbietet, mit dem Ruß- und Nanopartikel gemessen werden können. Bereits 130 dieser Messstationen stehen in Mexiko und bald auch in Belgien und in der Schweiz.

Bild (v.l.): Vorstandsvorsitzender Burkart Knospe, Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner, Regina Folkerts (Mitarbeiterin Büro Felix Schreiner).
Bild (v.l.): Vorstandsvorsitzender Burkart Knospe, Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner, Regina Folkerts (Mitarbeiterin Büro Felix Schreiner).

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017