Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

CDU unterstützt den Förderverein Special Olympics Hochrhein e.V.

06.09.2018

Der CDU Ortsverband Lauchringen spendet den Erlös aus seiner Aktion "CDU hilft" an den Förderverein Special Olympics Hochrhein e.V.

Der CDU Ortsverband Lauchringen veranstaltete im Dezember vergangenen Jahres die alljährliche Weihnachtsaktion „CDU hilft“ auf dem Lauchringer Marktplatz. Bei dieser Aktion verkaufen die Mitglieder des CDU Ortsverbandes und der CDU-Gemeinderatsfraktion Glühwein und Würste vom Grill für einen guten Zweck in der Gemeinde. 

Im Rahmen der vergangenen CDU Vorstandssitzung wurde die Spende über 500 Euro zugunsten des Förderverein Special Olympics Hochrhein e.V. übergeben. Der Verein war durch Bruno Schneider und Volker Ehmig vertreten. Beide berichteten über die Aufgaben und auch über die tollen sportlichen Erfolge, die in den letzten Jahren erzielt wurden. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports bei Menschen mit geistiger Behinderung im Sinne von Special Olympics Deutschland. Im Namen der CDU Lauchringen bedankte sich Felix Schreiner für die tolle Arbeit, die die Vereinsmitglieder leisten. Dem CDU Ortsverband Lauchringen ist es wichtig, mit dieser Aktion einen sozialen Zweck in der Gemeinde Lauchringen zu unterstützen. Bereits im achten Jahr konnte so ein Verein durch diese Hilfsaktion bedacht werden.

Der CDU Ortsverband Lauchringen übergibt im Rahmen einer Vorstandssitzung die Spende an den Förderverein Special Olympics Hochrhein e.V.
Der CDU Ortsverband Lauchringen übergibt im Rahmen einer Vorstandssitzung die Spende an den Förderverein Special Olympics Hochrhein e.V.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017