Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Musik für den guten Zweck

17.09.2018

Das Bundespolizeiorchester München war für ein Benefizkonzert zu Gast in Lauchringen. Felix Schreiner unterstützt die Typisierungsaktion für DKMS.

Für einen wirklich guten Zweck kam am vergangenen Wochenende das Bundespolizeiorchester München nach Lauchringen in die Gemeindehalle. Im Rahmen eines Benefizkonzertes kam das Profi-Orchester an den Hochrhein und begeisterte rund 400 Zuhörer. Es war der musikalische Höhepunkt einer tollen Aktion, in der die DKMS und der Kampf gegen Blutkrebs im Mittelpunkt stand. "Ich freue mich, dass viele Leute aus Lauchringen und Umgebung sich als mögliche Stammzellenspender bei der DKMS typisiert haben lassen", so Felix Schreiner. 

Als Polizeioberkommissar Thomas Baumgartner aus Küssaberg vor einigen Monaten auf Felix Schreiner zukam und die Idee zur Aktion vorgestellt hatte, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete und Präsident des Blasmusikverbands Hochrhein gleich seine Unterstützung zu. Einen Bericht zum Konzert finden Sie auf der Seite der Zeitung Südkurier hier.

Werben für die Typisierung für die DKMS (v.l.): Sarah Baumgartner, Thomas Baumgartner, Felix Schreiner, Jos Zegers (Dirigent), Bürgermeister Thomas Schäuble; Bild: Herbert Schnäbele.
Werben für die Typisierung für die DKMS (v.l.): Sarah Baumgartner, Thomas Baumgartner, Felix Schreiner, Jos Zegers (Dirigent), Bürgermeister Thomas Schäuble; Bild: Herbert Schnäbele.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017