Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Bund fördert Teilhabeberatung mit 688.000 Euro

01.10.2018

Felix Schreiner informiert über Fördermittel des Bundes zur Verbesserung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Die Akademie Himmelreich profitiert von der Förderung für die „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung“.

Das Bundessozialministerium fördert die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung der Akademie Himmelreich aus Kirchzarten. Für die Beratungstätigkeit für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg erhält die gemeinnützige Einrichtung für den Zeitraum 2018 bis 2020 insgesamt 688.176 Euro. „Ich freue mich sehr, dass der Bund das Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung und Angehörigen unterstützt“, so CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner.

Ziel der Einrichtung ist, Menschen mit Behinderung zu unterstützen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen mit dem Ziel, die beste Unterstützung zu finden, treffen können. „Die Beratung wird von Personen angeboten, die ähnliche Erfahrungen mit Fragen der Teilhabe gemacht haben, weil sie selbst eine Behinderung haben. „Es ist ein kostenfreies Angebot, das der Bund gerne mit der finanziellen Förderung unterstützt“, so CDU Abgeordneter Felix Schreiner.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017