Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Politik besucht Schule - Felix Scheiner zu Gast in St. Blasien

05.10.2018

Auf Einladung von Schülerinnen und Schülern des Kollegs St. Blasien kam Felix Schreiner zum Besuch in die Schule.

Im Nachgang zu einer Studienfahrt nach Berlin luden Schülerinnen und Schüler den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner ein, um im Kolleg St. Blasien ein Gespräch mit ihnen zu führen. "Ich freue mich sehr über die Einladung. Es sind diese Termine, die mir besonders wichtig sind. Junge Menschen für Politik interessieren, ist eine wichtige Aufgabe", so Felix Schreiner.

Die Schülerinnen und Schüler hatten Fragen zum Werdegang von Felix Schreiner und den Erfahrungen aus dem einen Jahr nach der Bundestagswahl 2017. Unter Moderation von Schülerinnen und Schülern fand eine interessante Diskussion über aktuelle Fragen aber auch die aktuelle politische Lage in Deutschland. "Es war beeindruckend, wie sich die jungen Erwachsenen für Politik interessieren und gesellschaftliche Entwicklungen kritisch hinterfragen", so Felix Schreiner.  Am Rande des Termins traf Felix Schreiner auch die Leitung des Kollegs St. Blasien. Er wünschte dem neuen Schulleiter Michael Becker viel Erfolg für die neue Aufgabe. 

Besuch in St. Blasien
Besuch in St. Blasien
Besuch in St. Blasien
Besuch in St. Blasien
 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017