Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Realschüler auf Abschlussfahrt in Berlin

18.10.2018

Mehrtägige Abschlussfahrt führt die zehnte Klassenstufe der Realschule Waldshut nach Berlin. Auf dem Programm steht neben dem Besuch des Bundesrates auch ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner.

Die zehnte Klassenstufe der Waldshuter Robert-Schuman-Realschule hat im Rahmen ihrer mehrtägigen Abschlussfahrt den Deutschen Bundestag besucht. Dabei kamen die rund 100 Schülerinnen und Schüler, die in Begleitung von acht Lehrkräften nach Berlin gereist waren, auch mit dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) zu verschiedenen bundes- und regionalpolitischen Themen ins Gespräch.

Der Abgeordnete hatte für das Gespräch mit der Großgruppe eigens einen Ausschusssitzungssaal reserviert und informierte über Arbeitsabläufe und -schwerpunkte im Bundestag. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit auch, um sich nach dem aktuellen Stand bei regionalen Themen wie dem Breitbandausbau zu erkundigen. Im Landkreis Waldshut mache der Ausbau des schnellen Internets inzwischen gute Fortschritte, erklärte Felix Schreiner. „Wichtig ist mir, dass wir nun auch beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur Tempo machen“, so der Abgeordnete weiter. Felix Schreiner hatte die Abschlussfahrt der Realschüler mit einem Fahrtkostenzuschuss unterstützt.

sfsf

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017