Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Besuch der Kultusministerin in Tiengen

27.11.2018

Beim Besuch der Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann in Tiengen fand ein hervorragender Austausch zur zukünftigen Bildungspolitik für unser Land statt.

In der Bildungspolitik im Land tut sich viel. In den letzten Jahren haben wir gerade im ländlichen Raum und in unserer Region eine schwierige Situation in der Lehrerversorgung. Die Gewinnung von qualifizierten Lehrkräften zum Schuldienst im ländlichen Raum ist schwierig, so sind Ballungsgebiete für junge Lehrkräfte attraktiver. Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hatte im vergangenen Jahr für unsere Region am Hochrhein verbesserte Verfahren bei der Einstellung und Besetzung von Lehrerstellen ermöglicht. Gerade bei der Frage, wie wir die Lehrerversorgung in unsere Region verbessern können, bleiben wir am Ball. 

Bei der bildungspolitischen Veranstaltung meiner Kollegin im Landtag Sabine Hartmann-Müller in Tiengen haben wir über die aktuellen Herausforderungen und Ziele in der Verbesserung der Qualität der Schulbildung diskutiert.

Besuch von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann in Tiengen
Besuch von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann in Tiengen
 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017