Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Millionenförderung für die Hallenbad- und Festhallensanierung in St. Peter

26.03.2019

Felix Schreiner besuchte die Baustelle der neuen Mehrzweckhalle in der Schwarzwaldgemeinde St. Peter.

Bereits 2017 hatte der Bund auf Vermittlung des damaligen CDU-Abgeordneten Thomas Dörflinger über 3 Millionen Euro Fördermittel für das 5,4 Millionen Euro teure Sanierungsprojekt des bisherigen Hallenbades und der Festhalle zugesagt.

"Ohne die Unterstützung der CDU-Abgeordneten hätten wir dieses Projekt in St. Peter nicht stämmen können, begrüßte Bürgermeister Rudolf Schuler Den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner, der 2017 zum direktgewählten Bundestagsabgeordneten des Hochschwarzwaldes gewählt wurde.

Für Felix Schreiner war es nicht der erste Besuch in St. Peter, wohl aber ein ganz besonderer. "Mir ist es wichtig, auch während eines Bauprojekts in dieser Größenordnung bei Ihnen vorbei zu schauen und mich zu informieren.", so der 33-Jährige Abgeordnete.

Es sei die größte Herausforderung für viele Schwarzwaldgemeinden, die Infrastruktur aus den 50er Jahren jetzt zu erhalten und zu renovieren.

Besuch in St. Peter
Besuch in St. Peter
 
Besuch in St. Peter

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017