Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner begrüßt neuen Fernbushalt in Titisee-Neustadt

27.04.2019

Der Fernbusanbieter FlixBus fährt ab sofort eine weitere Haltestelle in Titisee-Neustadt an.

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) begrüßt die Ein-richtung einer zusätzlichen FlixBus-Haltestelle in Titisee-Neustadt. Der Fernbusanbieter hatte zuvor angekündigt, dass er ab sofort auch eine Haltestelle am Bahnhof Neustadt anfahren wird. FlixBus bedient bereits eine Haltestelle am Badeparadies Schwarzwald. Bei der neu hinzukommenden Haltestelle am Bahnhof Neustadt handelt es sich um einen Bedarfshalt. Die Fernbusse fahren diesen Halt immer dann an, wenn bis mindestens 60 Minuten vor Abfahrt ein Ticket gebucht wurde oder wenn Fahrgäste dort aussteigen möchten. 

„Es freut mich, dass FlixBus mit der neuen Haltestelle sein Angebot im Hochschwarzwald ausbaut. Besonders junge Menschen nutzen die grünen Busse gerne“, erklärte Felix Schreiner. „Ein attraktives Fernbusangebot trägt auch zum Klimaschutz im Verkehrssektor bei, indem es Anreiz bietet, vom Individual- auf den Kollektivverkehr zu wechseln, also das eigene Auto stehen zu lassen“, so Schreiner. Der Abgeordnete gehört dem Verkehrsausschuss des Bundestags an und hatte sich bei dem Fernbusanbieter FlixBus in der Vergangenheit für eine bessere Fernbusanbindung des Hochschwarzwalds und Hochrheins eingesetzt.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017