Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner besucht Bäckerei Gehri in Neustadt

02.08.2019

Im Rahmen der Geschäftssanierung der Bäckerei Gehri besuchte der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner das Familienunternehmen in Neustadt.

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) besuchte die Bäckerei Gehri, um sich über den Fortschritt der Geschäftssanierung zu informieren. Der Betrieb war in wirtschaftliche Schieflage geraten und hat im Frühjahr die Sanierung in Eigenverwaltung begonnen.

Es wurden Filialen in Bad Säckingen, Laufenburg, Villingen-Schwenningen und Brigachtal geschlossen und die Zahl der Angestellten verringert. Geschieht die Geschäftssanierung in Eigenverantwortung, bleibt - im Gegensatz zur Insolvenz - die Geschäftsführung handlungsfähig. 

Der Firmenauftritt wurde erneuert, Logo und Homepage wurden angepasst, um den Ursprung des Familienunternehmens, die Handarbeit und die Beheimatung im Schwarzwald stärker herauszustellen. Zudem wurde ein Wochenendlieferservice für Eisenbach und ein Internethandel aufgebaut.

Laut Bäckermeister Schuble waren die Schwierigkeiten für das Unternehmen durch das veränderte Einkaufsverhalten vieler Kunden entstanden, die ihre Backwaren an den Automaten der Discounter erwerben.

"Qualitativ hochwertige Produkte haben ihren Preis. Wir müssen bereit sein, diesen anzuerkennen, wenn wir Wert auf regionale und handwerklich hergestellte Produkte legen. Es freut mich sehr, dass die Bäckerei Gehri es aus eigener Kraft geschafft hat, ihr Geschäft effizient umzubauen. So bleibt ein Familienunternehmen in unserer Region erhalten", so der Abgeordnete.

Besuch Bäckerei Gehri

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017