Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner und Pst Steffen Bilger eröffnen Tank- und Rastanlage Rötenbach

02.08.2019

Nach einer Planungszeit von neun Jahren sowie 13 Monaten Bauzeit wurde die Tank- und Rastanlage Rötenbach vom Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger, feierlich eröffnet. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner war ebenfalls als Vertreter des Wahlkreises dabei.

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger, eröffnete gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) die Tank- und Rastanlage Rötenbach an der B 31.  Auf 26000 Quadratmetern Fläche wurden 40 Lkw-Stellplätze, eine moderne Tankstelle inklusive Shop, Restaurant, einer gebührenfreien WC-Anlage, Duschen, Pkw-Stellplätzen und einer Pkw-Waschanlage geschaffen. Die Bundesregierung hatte neun Mio. Euro in die erste aus öffentlichen Mitteln des bundesfinanzierte Verkehrsanlage für Lkw-Fahrer investiert.

"Als Wahlkreisabgeordneter freue ich mich riesig über diese Investition des Bundes bei uns im ländlichen Raum. Dies hilft uns, unsere Infrastruktur zu stärken", so Felix Schreiner.

Der bisherige Gesamtinvest belief sich auf rund 14 Mio. Euro. Der Bau eines 160-Betten-Hotels mit Tagungsräumen, Gastronomie und regionalem Einzelhandel soll zukünftig noch folgen.



Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017