Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Sommertour und CDU-Kreissommerfest mit Minister a.D. Willi Stächele

15.08.2019

Minister a.D. Willi Stächele begleitete den Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU Waldshut Felix Schreiner (CDU) gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller (CDU) durch den Wahlkreis und zum Sommerfest des Kreisverbandes in Küssaberg.

Der ehemalige Agrarminister Willi Stächele begleitete den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller auf Sommertour durch den Wahlkreis. 

"Die Sommerpause nutze ich für eine Tour durch die Wahlkreisgemeinden und für viele Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern. Mir ist es wichtig, zuzuhören und zu erfahren, wo der Schuh drückt. Dabei freue ich mich über tatkräftige Unterstützung, wie heute von Willi Stächele", so Felix Schreiner.

Die erste Tagesordnungspunkt war ein Besuch auf dem Bauernhof der Familie Sutter in Hohentengen-Lienheim. Dort informierten sich die Politiker über den "Lernort Bauernhof". Gerade für Kinder ist es wichtig, bereits früh in Kontakt zur heimischen Landwirtschaft zu kommen. "Der Lernort Bauernhof ist ein tolles Projekt , um bereits im jungen Alter einen höheren Stellenwert für die Wertschätzung unserer Lebensmittel zu erlernen", so Felix Schreiner.

Danach ging es zu einem Besuch des Weinguts Engelhof in Hohentengen. Die regionalen Winzer luden hier zum "Weinforum". Nach einem Rundgang durch die Reben des Weingutes diskutierten die Politiker mit den Winzern rund um das Thema Weinbau.

Abschließend traf man sich zum Kreissommerfest des CDU-Kreisverbandes Waldshut-Tiengen in der Gemeinde Küssaberg. Minister a. D. Willi Stächele warb in seiner Rede für den über 100 anwesenden Mitgliedern für ein starkes Europa der Regionen.

Kreisverband Sommerfest

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017