Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner sucht in Berlin Gespräch mit Landwirten

26.11.2019

In Berlin haben tausende Landwirte für bessere Bedingungen in der Landwirtschaft demonstriert. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner suchte das Gespräch mit den Landwirten.

Tausende Landwirte haben in Berlin für bessere Bedingungen in der Landwirtschaft demonstriert. Ihre Forderungen: Mehr Wertschätzung, bessere Rahmenbedingungen und ein fairer Wettbewerb.

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) suchte das Gespräch mit den Landwirten. "Ich bin stolz darauf, dass auch aus meinem Wahlkreis zahlreiche Landwirte die weite Reise auf sich genommen haben", so der Abgeordnete. Den Bauern im Hochschwarzwald und am Hochrhein komme neben der Produktion hochwertiger Lebensmittel eine weitere wichtige Aufgabe zu: Die Offenhaltung und Pflege der einzigartigen Kulturlandschaft.

Felix Schreiner begrüßte den Einsatz und das Engagement der Landwirte. "Ich setze mich für gute und langfristige Perspektiven in der heimischen Landwirtschaft und für eine zukunftsfähige Agrarpolitik ein. Vor allem aber muss das Bauern-Bashing endlich aufhören: Wir brauchen mehr Respekt vor denen, die jeden Tag im Stall oder auf dem Feld arbeiten", so der Abgeordnete.

Bauernprotest 2019
Bauernprotest 2019

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017