Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Felix Schreiner: Probefahrt mit ZF

02.12.2019

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner hatte die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger, den ZF EVplus im Berliner Straßenverkehr zu testen.

Gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger, hatte der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) die Möglichkeit, den Plug-In-Hybrid ZF EVplus des Unternehmens ZF Friedrichshafen im Berliner Straßenverkehr zu testen. 

Für den Klimaschutz um Verkehrssektor brauche es laut des Abgeordneten schnell mehr emissionsarme Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen. Das Fahrzeug der ZF sei ein Beispiel dafür, dass die dafür benötigte Innovationskraft in Deutschland vorhanden sei.

"Es ist mir ein Anliegen, dass auch der Südwesten bei alternativen Antrieben ganz vorne mitfährt", so Felix Schreiner.

Probefahrt mit ZF
Probefahrt mit ZF

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017