Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Beim Neujahrsempfang in Grafenhausen erhält Erich Strittmatter die Staufermedaille

08.01.2020

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Grafenhausen setzte den richtigen Rahmen für die Auszeichnung von Erich Strittmatter für sein ehrenamtliches Engagement.

Es war ein besonderer Neujahrsempfang der Gemeinde Grafenhausen. Die Verleihung der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg an Erich Strittmatter für seine ehrenamtlichen Verdienste fand im Neujahrsempfang den passenden Rahmen. In seinem Grußwort beglückwünschte Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner den neuen Träger der Verdienstmedaille. Es habe genau den richtigen getroffen. Felix Schreiner betonte, dass das Ehrenamt und die vielen Frauen und Männer, die es ausüben, wieder stärker in den Blick genommen werden müssten. Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Brauchtum, Kultur und Pflege der Heimat können nur durch das tatkräftige Engagement vieler Menschen in unserem Land gestaltet werden. Erich Strittmatter hat mit seinem vielseitigen Engagement genau diesen ehrenamtlichen Einsatz gelebt. Neben der Feuerwehr, dem Ortsseniorenrat war vor allem die Städtepartnerschaft Grafenhausens mit Combrit-Ste Marine ein Herzensanliegen von Erich Strittmatter.

Bild (v.l.; Wilfried Dieckmann): Erich Strittmatter, Bürgermeister Christian Behringer, Landrat Dr. Martin Kistler und Felix Schreiner.
Bild (v.l.; Wilfried Dieckmann): Erich Strittmatter, Bürgermeister Christian Behringer, Landrat Dr. Martin Kistler und Felix Schreiner.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017