Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Ausblick auf das Tourismus-Jahr 2020

11.01.2020

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hat beim Neujahrsempfang Bilanz gezogen und blickt auf das Jahr 2020. Felix Schreiner sagt Unterstützung zu.

Der Tourismus im Hochschwarzwald wächst. Mit einem Plus von 4,8 Prozent bei den Übernachtungen und bei den Ankünften von 6,4 Prozent stimmen die vorläufigen Zahlen für das vergangenen Jahr 2019 optimistisch. Entsprechend zufrieden zeigte sich Geschäftsführers Thorsten Rudolph beim Neujahrsempfang der Hochschwarzwald Tourismus GmbH in Hinterzarten. 

Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner dankte in seinem Grußwort allen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, den Hochschwarzwald als eine der führenden Ferienregionen Deutschlands nachhaltig zu gestalten. Über 4 Millionen Übernachtungen seien eine große Hausnummer, die für sich und die Qualität der Touristikbranche sprechen. Der Erfolg der vergangenen Jahre sei Beweis, dass die Entwicklung des Tourismus auf dem richtigen Weg sei. Auch für die kommenden Herausforderungen sagte Felix Schreiner seine Unterstützung zu.

Neujahrsempfang

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017