Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Waldshut-Tiengen: Felix Schreiner mahnt Verbesserung der Internetqualität an

11.01.2021

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner fordert Verbesserung bei der Qualität der Internetverbindung. Mehrere Wohnviertel in Waldshut-Tiengen leiden seit Monaten unter schlechter und instabiler Internetverbindung. Nach Intervention des Bundestagsabgeordneten sichert der Internetbetreiber nun Prüfung vor Ort noch in den kommenden Wochen zu.

Schlechte Qualität und eine instabile Internetverbindung stören die Bewohner mehrerer Wohnviertel in Waldshut schon seit vielen Monaten. Da die Beschwerden nicht enden wollten und keine Verbesserung in Sicht war, wandte sich Waldshut-Tiengens Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank an den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner und bat ihn um Unterstützung.

„Es ist ärgerlich und vor allem frustrierend, wenn kein Verlass auf eine stabile Internetverbindung besteht. Wir erleben in diesen Zeiten, wie wichtig eine gute Internetverbindung ist. Gerade wenn Arbeit von zu Hause für viele an der Tagesordnung steht und auch Fernunterricht zu bewältigen ist, braucht es eine stabile Internetverbindung“, so Felix Schreiner, der sich umgehend an den zuständigen Internetanbieter gewandt hat.

In der Antwort des betroffenen Internetanbieters wird eine umfassende Prüfung des Netzes in Waldshut-Tiengen für den Januar zugesagt. Wenn ein zentrales Problem vorläge, wolle es der Internetanbieter schnellstmöglich lösen, heißt es in der Antwort. Dafür sei der Einsatz von Technikern vor Ort notwendig. „Nachdem ich von vielen Bürgerinnen und Bürgern auf die massiven Netzbeeinträchtigungen angesprochen wurde, möchte ich gerne unterstützen und eine Lösung des Problems bewirken. Es wurde mir eine umfassende Prüfung der Internetsituation zugesagt. Da die Gründe in vielen Bereichen liegen können, sind umfassende Untersuchungen notwendig“, so der Christdemokrat Felix Schreiner. Er hofft, dass die technischen Voraussetzungen für eine spürbare Verbesserung gegeben seien, damit den „Bürgerinnen und Bürger im betreffenden Wohnviertel schnell geholfen ist“, so Felix Schreiner abschließend. Der Bundestagsabgeordnete, der für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch den Ausbau der digitalen Infrastruktur bearbeitet, möchte über den Fortgang der Maßnahmen informieren.

-

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017