Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Grafenhausen erhält Finanzspritze für schnelles Internet

23.07.2020

600.000 Euro Zuschuss erhält Grafenhausen für den Internetausbau

Mit einer Summe von 612.485 Euro wird der Bau des schnellen Internets in Grafenhausen gefördert. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner informierte sich vor Ort in Grafenhausen bei Bürgermeister Christian Behringer über das Vorhaben. Die Investition in die digitale Infrastruktur sei von großer Bedeutung. Wie wichtig dies ist, habe die Corona-Krise vor Augen geführt, so Felix Schreiner. Die hohen Kosten für die Gemeinden und den Landkreis könnten nur durch finanzielle Förderung durch den Bund und das Land gestemmt werden. 90 Prozent der Gesamtkosten könnten gefördert werden. Die erste Fördertranche decke schon einmal rund die Hälfte der Kosten.  "Ich setze mich weiter dafür ein, dass Grafenhausen bald die restlichen 40 Prozent erhält und schnelles Internet in Grafenhausen Realität wird", unterstreicht Felix Schreiner seine Zusage an Bürgermeister Christian Behringer.

Bild (Wilfried Dieckmann): Felix Schreiner und Bürgermeister Christian Behringer.
Bild (Wilfried Dieckmann): Felix Schreiner und Bürgermeister Christian Behringer.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017