Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Große Auszeichnung für Schilling Engineering GmbH aus Wutöschingen

22.09.2020

Schilling Engineering GmbH erhält eine der wichtigsten und renommiertesten Wirtschaftspreise Deutschlands. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner gratuliert dem Familienunternehmen.

Es war eine tolle Nachricht: Die Firma Schilling Engineering GmbH aus Wutöschingen ist Preisträger des Großen Preises des Mittelstands. Das familiengeführte Unternehmen wurde vor wenigen Tagen mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 26. Mal verliehen und ist einer der wichtigsten und renommiertesten Wirtschaftspreise in Deutschland. 

Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner ließ es sich nicht nehmen, der Familie Schilling zu diesem Preis zu gratulieren. Er hatte die Firma Schilling Engineering GmbH für den Preis, der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben wird, vorgeschlagen.
Bei einem Termin vor Ort begrüßte Günther Schilling den Bundestagsabgeordneten und berichtete von der Preisverleihung. Für den Wettbewerb waren knapp 5.000 Firmen nominiert. Schilling Engineering GmbH ist einer der drei Preisträger aus Baden-Württemberg. „Dass der Preisträger aus unserer Gemeinde kommt, ist auch ein Aushängeschild für Wutöschingen“, so Bürgermeister Georg Eble.

Mit dem Preis werden seit 1994 Unternehmen ausgezeichnet, die in fünf Bereichen ein besonderes Engagement zeigen müssen. Neben der Gesamtentwicklung des Unternehmens, der Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, der Modernisierung und Innovation stehen auch Engagement in der Region und die Kundennähe im Blickpunkt einer Jury.

Das Unternehmen ist ein führender Spezialist bei der Entwicklung und Realisierung von Reinraumanlagen. Seit 22 Jahren behauptet sich die familiengeführte Firma am Markt und wachse stetig. Felix Schreiner bezeichnete Schilling Engineering GmbH als Hidden Champion. Er wolle sich in Berlin weiterhin für gute Rahmenbedingungen für die hiesige Wirtschaft einsetzen.

Bild: Felix Schreiner, Gabi und Ute Schilling, Günther Schilling und Bürgermeister Georg Eble.
Bild: Felix Schreiner, Gabi und Ute Schilling, Günther Schilling und Bürgermeister Georg Eble.

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017