Banner
Felix Schreiner Landtag
Banner

Schreiner und Hartmann-Müller: CDU steht zur Sanierung der Albtalstraße

02.12.2020

Das Landratsamt Waldshut hat eine Online-Plattform zum Stand der Sanierungsmaßnahmen der Albtalstraße eingerichtet. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller begrüßen dieses Schritt. Dies schaffe laut den CDU-Abgeordneten die notwendige Transparenz über das Verfahren. Beiden Abgeordneten gehen die Sanierungsmaßnahmen der Straße jedoch viel zu lange.

Das Landratsamt Waldshut hat eine Internetseite als Informationsportal zur Sanierung der Albtalstraße geschalten. "Wir begrüßen dieses Informationsangebot des Landkreises zum Stand und Ausblick auf die Sanierung der Albtalstraße", so Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (beide CDU). Es sei wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger sich umfassend über den Stand der Sanierung informieren können.

"Dieses Portal kann dazu beitragen, Transparenz in das Verfahren zu bringen. Wir setzen darauf, dass die Sanierungsmaßnahmen zügig geplant und auch realisiert werden", so die CDU-Abgeordneten, die ihre Unterstützung nochmals betonen. Sie hatten sich dafür eingesetzt, dass das Land die finanziellen Mittel für die Sanierung bereitstellt. Die Verantwortung für Planung der Maßnahme ist dem Landkreis Waldshut übertragen worden. "Die ganze Maßnahme zieht sich schon jetzt sehr lange hin und stellt die Betroffenen auf eine immense Geduldsprobe. Wichtig ist Transparenz, aber auch Tempo", betonen Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller.

(Archivbild)
(Archivbild)

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Felix Schreiner MdB 2017