Themen-Tour im Wahlkreis

17.10.2022

Eine Tour zu unterschiedlichen Themen im Wahlkreis: Eine Station war die Adlerschanze Hinterzarten, die u.a. mit Bundesmittel erweitert wurde.

Auf meiner Tour durch den Wahlkreis habe ich mich im Hochschwarzwald mit vielen verschiedenen Themen befasst und mich vor Ort informiert. 

Der Olympia-Stützpunkt für den Skisprung in Hinterzarten hat eine neue Großschanze. Die aufwendigen Bauarbeiten sind zwar noch nicht gänzlich abgeschlossen, doch die Skispringerinnen und Skispringern finden in Hinterzarten hervorragende Bedingungen vor. Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch berichtete über den langwierigen und nicht leichter Verlauf der Bauarbeiten in den vergangenen Jahren.

Adlerschanze in Hinterzarten

 

Die Investitionen von über 3 Millionen Euro an der Skisprungschanze Hinterzarten hat eine Strahlkraft für die gesamte Region. Hinterzarten verfügt nun über eine moderne, für hochkarätige nationale und internationale Skisprungwettbewerbe ausgelegte Schanze. Sportlich und touristisch ist das eine Investition in die Zukunft. Vor Ort informierte ich mich auch über die notwendigen Sanierungsmaßnahmen, die erforderlich sind um Mängel zu beheben. Ich freue mich, dass die Schanze dennoch in Betrieb gehen kann.

Im Gespräch mit Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch