Der CDU-Ortsverband Lauchringen hat im Rahmen seiner Spendenaktion „CDU hilft“ auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen für das gesellschaftliche Miteinander in der Gemeinde gesetzt. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein, Punsch, Bratwürsten und Waffeln beim „Weihnachtlichen Marktplatz“ im vergangenen Jahr wurde nun in Höhe von 600 Euro an den Förderverein der Grundschule Unterlauchringen übergeben.
„Uns ist es wichtig, dass die Einnahmen unserer Aktion direkt in Lauchringen wirken“, erklärte CDU-Ortsvorsitzender Felix Schreiner bei der Spendenübergabe. „Der Förderverein der Grundschule Unterlauchringen leistet wertvolle Arbeit für die Schülerinnen und Schüler. Mit unserer Spende möchten wir diese wichtige ehrenamtliche Unterstützung würdigen und stärken.“
Auch die Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins zeigten sich dankbar für die Spende und betonten, dass das Geld gezielt für Projekte eingesetzt werde, die den Kindern unmittelbar zugutekommen – etwa für zusätzliche Lern- und Spielmaterialien oder die Gestaltung des Schulumfelds.
Die Aktion „CDU hilft“ ist mittlerweile zu einer festen Tradition im Veranstaltungskalender der CDU Lauchringen geworden. Der Erlös wird jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Jahr findet der „Weihnachtliche Marktplatz“ am 23. Dezember wieder auf dem Marktplatz in Unterlauchringen statt. Die CDU-Lauchringen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich mit Glühwein, Punsch, Bratwürsten und Waffeln auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Der gesamte Erlös wird erneut einem guten Zweck in Lauchringen gespendet.
„Neben unserer kommunalpolitischen Arbeit ist es uns wichtig, einen konkreten Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten“, betonten die stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Baldischwieler und Fritz Schreiner. „Mit der Aktion ‚CDU hilft‘ möchten wir zeigen, dass gesellschaftliches Engagement und Zusammenhalt in Lauchringen lebendig sind.“

Empfehlen Sie uns!