Felix Schreiner: Friedrich Merz wird erfolgreicher Parteivorsitzender sein!

24.01.2022

Der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Waldshut, Felix Schreiner, sieht nach dem Bundesparteitag einen Aufbruch in der CDU. 

Der Bundesparteitag der CDU hat Friedrich Merz mit einem beeindruckenden Ergebnis von 94,6 Prozent zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Für den CDU Kreisverband Waldshut nahmen beim digitalen Parteitag Felix Schreiner, Adrian Probst und Philipp Studinger teil. „Der CDU Kreisverband Waldshut gratuliert Friedrich Merz zu seiner Wahl zum Parteivorsitzenden der CDU“, so der Kreisvorsitzende Felix Schreiner. Dem Bundesparteitag ging eine Mitgliederbefragung voraus, in der sich Friedrich Merz gegen Helge Braun und Norbert Röttgen durchgesetzt hatte.

„Die Rede von Friedrich Merz war ein deutliches Signal für einen kraftvollen Aufbruch der CDU. Friedrich Merz hat auch betont, dass wir die Stärke unserer breiten Basis für die Erneuerung brauchen“, so Felix Schreiner. Der CDU Kreisverband werde sich in diesem Prozess intensiv einbringen und möchte den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen. „Wir haben allein im November 2021 37 Neumitglieder in unserem Kreisverband begrüßen dürfen. Diesen Schwung nehmen für den Erneuerungsprozess unserer Partei mit und wollen ihn auch vor Ort mitgestalten“, so Felix Schreiner.

Neben dem Vorsitzenden wurde auch der gesamte Vorstand neu gewählt. Die Erneuerung werde auch mit Blick auf den gesamten Bundesvorstandes deutlich. Hier gratuliert der CDU Kreisverband Waldshut insbesondere dem Konstanzer Bundestagsabgeordneten Andreas Jung, der als neuer stellvertretender Bundesvorsitzender gewählt wurde.