Felix Schreiner trifft Vertreter des Biosphärenreservates Schwarzwald

22.11.2022

Felix Schreiner im Gespräch mit Walter Kemkes und Markus Adler.

Die deutschen Biosphärenreservate präsentieren sich im Deutschen Bundestag. Darunter ist auch das Biosphärenreservat Schwarzwald. Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hochrhein und Hochschwarzwald, Felix Schreiner, traf in diesem Zusammenhang Geschäftsstellenleiter Walter Kemkes und Öffentlichkeitschef Markus Adler.

„Die Biosphärenreservate sind von herausragender Bedeutung für Natur, Umwelt und Tourismus. Als Teil der Nationalen Naturlandschaft setzt sich auch das Reservat Schwarzwald in besonderer Weise für die Zukunft unserer Region ein“, so Felix Schreiner. Für den Hochschwarzwald sei die Weiterentwicklung des Tourismus wichtig. Die regionale Wirtschaft profitiere in besonderem Maße von einem nachhaltigen Tourismus: „Die Entwicklung beim uns im Schwarzwald ist noch zu Ende. Wir müssen daran arbeiten, dass wir noch nachhaltiger und zukunftsweisender werden.“

Das Biosphärenreservat Schwarzwald hat im Zuge der von Tourismusausschuss und Parlamentskreis Biosphärenreservate im Deutschen Bundestag durchgeführten Veranstaltung den Holzausbau und dessen Potentiale in den Mittelpunkt gestellt. Der CDU-Wahlkreisabgeordnete Felix Schreiner zeigte sich erfreut von den Produkten des Schwarzwaldes.