Grafenhausen erhält Förderung für den Internetausbau

01.03.2023

Der Bund fördert den Ausbau in Grafenhausen mit knapp 25.500 Euro.

„Grafenhausen erhält Bundesfördermittel in Höhe von 25.438 Euro für die Erschließung unterversorgter Gebiete“, teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner mit. Der Abgeordnete freut sich, dass der Bund den Ausbau mit einer Höhe von 50 Prozent fördert. Insgesamt handelt es sich um 50.877 Euro.

„Nach dem Förderstopp und dem Durcheinander bei den Förderverfahren durch die Bundesregierung ist dies ein gutes Zeichen, dass unsere Region von der Breitbandförderung wieder profitiert“, so Felix Schreiner. Die Städte und Gemeinden seien auf die Förderhilfen des Bundes angewiesen. Insofern sei es sehr wichtig, dass der Bund mindestens in gleicher Weise wie in den vergangenen Jahren unterstütze.

„Wir brauchen einen weiteren hohen Investitionslauf in das schnelle Internet. Unser Ziel muss sein, möglichst alle weißen Flecken in der Region zu beheben, und das so schnell als möglich“, so der direktgewählte Abgeordnete für den Hochrhein und den Hochschwarzwald abschließend. Neben dem Land Baden-Württemberg müsse auch der Bund seine Hausaufgaben machen und bestmöglich unterstützen.