Medizinische Versorgung im Blick!

09.02.2024

Felix Schreiner besucht neu eröffnetes MVZ Klettgau.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Ozan Topcuogullari und weiteren Gästen das neu eröffnete Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Gemeinde Klettgau in Grießen.

Felix Schreiner zeigte sich erfreut, dass mit Internist Dr. Christian Saurer und dem Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. Frank Schulze zwei Ärzte die Versorgung im MVZ übernehmen. Er stellte fest: „Die Infrastruktur zu schaffen ist bereits eine Herausforderung, doch besonders wichtig ist es, dass das entsprechende Fachpersonal gefunden und gehalten werden kann“.

Die Gemeinde Klettgau hatte das Gebäude umgebaut und stellt die Räumlichkeiten für das MVZ zur Verfügung. In einer sich wandelnden Berufswelt ist das Konzept eines MVZ besonders wichtig, da so die Grundversorgung aufrechterhalten werden kann und gleichzeitig die Ärzte von den administrativen Aufgaben einer eigenen Praxis entlastet werden. Insgesamt zeigten sich alle Beteiligten zufrieden und wünschen sich weitere Projekte dieser Art in der Region.