Präsidentenwechsel bei den Lions

10.07.2023

Stabswechsel beim Lions Club Waldshut. Felix Schreiner übergibt das Amt des Präsidenten an Frank Greiser.

Turnus gemäß hat der Lions Club Waldshut eine neue Mannschaftsaufstellung für das neue Clubjahr 2023/2024 beschlossen. Felix Schreiner, der im auslaufenden Clubjahr als Präsident den Lions Club leiten durfte, hat an seinen Nachfolger Frank Greiser übergeben. Der Unternehmer Frank Greiser (Firma Atmos Medizintechnik in Lenzkirch) wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Für den aus Lauchringen stammenden Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner, der seit 2014 Mitglied im Lions Club ist, war das Amt des Präsidenten eine ganz besondere Ehre: “Wir haben viele soziale Projekte in unserer Region. unterstützen können. Sie waren ganz unterschiedlich, aber allen gemein ist, dass sie sich dem Ziel einer Hilfe, die von Herzen kommt, verschreiben”, betont Felix Schreiner. Neben der Unterstützung der Special Olympics Mannschaft vom Hochrhein für die Teilnahme an den Weltspielen in Berlin, stand die bildungsorientierte Unterstützung geflüchteter Kinder aus der Ukraine, Hygieneartikel für die Erdbebengebiete in der Türkei, Betreuungsangebote für demenzerkrankte Senioren, sowie die Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizdienstes im Mittelpunkt der Förderung. Insgesamt wurden durch den Lions Club Waldshut 49.109,14 Euro für wohltätige Zwecke in der Region geleistet.

Felix Schreiner wünscht seinem Nachfolger als Präsidenten Frank Greiser viel Erfolg und dankte ihm schon jetzt für sein Engagement für den Lions Club Waldshut. Nicht zuletzt dankte er dem Vorstand des Clubs und den Mitgliedern für die gute und bereichernde Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.