Waldshuter Chilbi-Verlosung

03.11.2021

Felix Schreiner spendet seinen Gewinn in Höhe von 2.553 Euro an das Frauenhaus Waldshut.

Bei der 553. Waldshuter Chilbi gab es bei der diesjährigen Verlosung statt des Bocks eine karitative Verlosung, bei der eine Spende an eine gemeinnützige Organisation verlost wurde. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner durfte als Losgewinner entscheiden, an wen die Spende geht. Über 2.553 Euro durfte sich daraufhin das Frauen- und Kinderhaus Waldshut freuen.  

Bei der Spendenübergabe wurden den Vorsitzenden des Trägervereins des Frauenhauses, Ann-Kathrin Schreiner, und ihrer Stellvertreterin Gabriele Schmidt, ein Scheck von den Junggesellen mit ihrem Zunftmeister Marc Jacobshagen an der Spitze übergeben. Man freue sich sehr über die Spende, denn trotz Finanzierung sei man immer auf Spenden angewiesen. Das Geld solle für die Weiterbildung der Mitarbeiter eingesetzt werden, so die Vorsitzenden des Frauenhauses. In der Beratung und Betreuung von Frauen und Kindern, die von häuslicher Gewalt betroffen seien, gebe es viele verschiedene Problematiken, zu denen immer wieder Fortbildungen erforderlich seien.

„Die wichtige Arbeit des Frauenhauses ist auch mir persönlich eine Herzensangelegenheit, weshalb ich mich entschieden habe, die Spende dorthin zu geben“, so Felix Schreiner. Er freue sich, dass die Verlosung trotz pandemiebedingt geänderter Regeln so erfolgreich war und hoffe, dass im kommenden Jahr wieder ein traditionelles Heimatfest mit einer klassischen Verlosung stattfinden könne.