Wirtschaftspolitik ist Thema am Hochrhein

06.02.2024

Stv. Fraktionsvorsitzender Jens Spahn steht 170 Zuhörern auf Einladung von Felix Schreiner Rede und Antwort.

Wie müssen die Weichen gestellt werden, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland eine erfolgreiche Zukunft hat? "Mit Jens Spahn MdB haben wir bei der Veranstaltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion "Fraktion vor Ort" darüber diskutiert. Mein Dank gilt den 170 Gäste die zu der spannenden Veranstaltung in die Firma FAB nach Waldshut-Tiengen kamen", sagt der örtliche Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner.

Die Podiumsdiskussion mit Jens Spahn, Landrätin Marion Dammann, IHK-Präsident Thomas Conrady, Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Hochrhein Annika Ebi und Unternehmer Werner Späth und die Fragen des Publikums hätten zum Gelingen des Abends beigetragen. Fachkräftemangel und Bürokratie seien Schwerpunkte gewesen. "Doch auch, dass sich Arbeit lohnen und ein merklicher Unterschied zum Bürgergeld bestehen muss, kam deutlich heraus", so Felix Schreiner.

"Klar ist: Eine andere Politik für das Land geht nur mit einer starken CDU. Dass wir Vertrauen zurückgewinnen müssen, liegt auf der Hand. Das ist unser Ziel und die Veranstaltung war ein guter Beitrag dazu!"